Sag mal, wo arbeitest du?

Hotel

Shop

Unternehmen

Stadt / Kommune

Restaurant

Mobilität

hotels

Möchtest du dein Hotel nachhaltiger positionieren? Stöbere in unseren Klima-Tipps und Angeboten und starte mit uns deine Klimaabenteuerreise!

Bist du bereits klimafreundlich? Dann sind unsere Kommunikationspakete perfekt für dich! Damit informierst du die Menschen ohne erhobenen Zeigefinger.

Mit glaubwürdigen Marketingmaterialien kannst du deine Anstrengungen nach Außen kommunzieren und so Kunden, denen Klimaschutz wichtig ist, gewinnen. Und deine nachhaltige Marke stärken.

Shops

Nachhaltig einkaufen ist Klimaschutz. Nachhaltige Läden sind Klimaschützer. Wir unterstützen dich dabei deinen Laden zum Klimashop zu machen.

Du hast ein klimafreundliches Sortiment? Machst du es deinen Kunden leicht, auf Verpackungen zu verzichten? Auch Regionalität und Fair Trade sind dir wichtig? Großartig! Lass uns das in deinem Laden – egal ob er digital oder analog ist – einladend kommunizieren! Perfekt eignen sich hier unsere Klimaeinkaufsratgeber und unser Marketingmaterial.

Lass deine Kunden spüren, dass sie mit dem Einkauf bei dir die Welt ein bisschen besser machen!

unternehmen

Egal ob klein oder groß und egal in welcher Branche – es ist Zeit für Klimachallenges und Klima-Camps! Das sind zwei Formate, die ein Ziel haben: deine Mitarbeiter*innen zu mehr Nachhaltigkeit motivieren – ohne erhobenen Zeigefinger.

Und wenn du schon nachhaltig wirtschaftest, sind unser Nachhaltigkeitsbericht und unsere Marketingmaterielien etwas für dich!

kommunen

Zwei Dinge sind für dich spannend, wenn du in der städtischen Verwaltung arbeitest.

1.) Lass uns Klimacamps in deiner Stadt oder Region veranstalten! Klimacamps sind Erlebnisworkshops und sie eignen sich hervorragend für das diesjährige Ferienprogramm!

2.) Wenn ihr bereits nachhaltige Angebote etabliert habt, lasst uns davon erzählen! Wir packen eure Ansätze und Erfolge mittels Storytelling  in spannende Geschichten.

restaurants

Nirgends ist Klimaschutz so lecker wie in der Küche. Wir unterstützen dich dabei auf klimafreundliches Kochen umzusteigen.

Du achtest bereits auf Nachhaltigkeit und frische, pflanzenbasierte, regionale und saisonale Kost? Mach deine Gäste auf die Wirkung aufmerksam, die von deinen klimafreundlichen Gerichten ausgeht – mit konkreten CO2 Werten. Auf der Speisekarte, im Schaufenster, auf der Webseite und in Social Media!

 

nachhaltige Lebensmittel

Du setzt auf clevere pflanzliche Alternativen? Achtest auf nachhaltige Zutaten und stellst gesunde Lebensmittel her, die zum Standard werden sollen?

Wir packen deine Lebensmittel in spannende Geschichten! Und berechnen den CO2-Wert deines Produkts.

regionale Lieferdienste

Du lieferst Produkte aus deiner Region? Lass uns deinen Service als Klimaservice kommunizieren. Die regionalen Produkte als Stars darstellen und deine Kunden zu Helden machen!

Entdecke unser Klimahelden-Storytelling! So geht sympathische Kundenbindung!

klimafreundliches Produkt

Du stellst ein klimafreundliches Produkt her? Eines bei dem es allein schon aus Marketinggründen Sinn machen würde einen CO2 Wert drauf zu schreiben? Dann lass uns das machen!

Informiere und unterhalte deine Zielgruppe mit symapthischem Storytelling.

 

klimafreundliche mobilität

Die Mobilität ist, das weiß mittlerweile ja fast jeder, ein großer Verursacher der Klimakrise. Dabei ist unterwegs zu sein meist spannend und oftmals notwendig.

Jedes klimafreundliche Angebot im Mobilitätsbereich ist ein Ticket zu einer klimafreundlichen Reise. Wir machen deine Kunden mit unserem Marketingmaterial zu Helden und schicken Sie mit cleverem Storytelling und Challenges auf klimafreundliche Entdeckungstour.

Ökostrom

Kaum etwas ist jetzt wichtiger als echter Ökostrom. Feiern wir deine Kunden einmal im Monat für ihre helfenhaften Entscheidungen – mit einer Fortsetzungsgeschichte in der sie die Hauptrolle spielen und das Klima schützen.

Und lass sie uns mittels Challenges zum Stromsparen motivieren. Dieser Prozess zur Kundenaquise und -bindung ist auf jeden Fall spannend für dich und für uns – sprich uns gerne an!

sag hallo!

Wir unterstützen dich gern dabei, dich klimafreundlicher auszurichten und deine Klimaheldentaten nach Außen zu kommunizieren. Wir freuen uns auf Feedback, Kritik und Anregungen!

9 + 5 =